.

Ein paar weitere Infos

- Woraus bestehen Gutmenschlein?

Gutmenschlein bestehen aus Wolle. Da sie viel aus Resten bestehen, kann ich es derzeit leider noch nicht genauer sagen. Bei Neukäufen achte ich darauf, nachhaltige Baumwolle zu kaufen. 

Solltest du vegan leben oder legst einfach nur Wert darauf, dann sag mir bitte einfach Bescheid. Dann achte ich darauf bei deinem Gutmenschlein keinen Rest zu verwenden, von dem ich es nicht mit Sicherheit sagen kann. 

- Die Füllung...

... ist leider "normale" Füllwatte, also Polyester. Ich befinde mich auf der Suche nach einer nachhaltigeren Möglichkeit, habe bis jetzt aber noch nichts gefunden. Wenn ihr Ideen oder Anregungen habt, gerne her damit! 

- Kann ich auch eins?

Jawollo! Sehr gerne sogar! Nimm einfach Kontakt mit mir auf, damit ich weiß, was du dir vorstellst (Farben, Spruch oder sonstige Anpassungsmöglichkeiten) und dann mach ich mich an die Arbeit. Du kannst aber auch eins der schon fertigen Gutmenschlein aussuchen - dazu einfach mal bei "Die Gutmenschlein" umschauen.

- Warum machst du das eigentlich...

Hauptsächlich um etwas gutes zu tun und wieder ein bisschen (politisch) aktiv zu sein. Geld will ich damit keins verdienen. Darum werden die Gutmenschlein auch nicht verkauft, sondern gegen Spenden abgegeben. Die Spenden gehen dann direkt weiter an Vereine, die Sinnvolles damit bewirken.

- Spenden... was?

Pro Gutmnenschlein gehen 3,50  € an die Gutmenschlein. Die brauchen wir, um zumindest ein paar der Materialkosten decken zu können.

Der Rest (also mindestens 5 € gehen an die angegebene Organisation  / das angegebene Projekt.